Bis vor einigen Jahren war Vitamin B3 oder Niacin eines von zwei Nahrungsergänzungsmitteln (das andere ist Fischöl), die für die Herzgesundheit allgemein empfohlen wurden. Fette Herzen, dünne Herzen, Herzen, die auf Felsen klettern ... Grinch-Herzen, verstopfte Herzen, sogar Herzen mit einer durch COX-2-Inhibitoren induzierten Zunahme von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mochten Niacin.
Aber dann kamen die cholesterinsenkenden Statine. (Das ganze Problem der Gefahren von Cholesterin ist im Allgemeinen immer noch ein heißes Durcheinander, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag.) Zuerst empfahlen die Ärzte den Menschen, Statine und Niacin zusammen einzunehmen, aber dann zeigten einige Studien, dass die Statintherapie von sich aus gut funktioniert, schnüffelt und die Hilfe von Niacin nicht benötigt.
So schmollte Niacin, niedergeschlagen, auf die Rückseite des Ergänzungsschranks. Ironischerweise konnte sie ihr eigenes gebrochenes Herz nicht heilen, bis ein neues Forschungspapier in Clinical Lipidology herauskam und ihr CPR gab.
Das Papier sagte, dass Niacin nicht nur mehr zur positiven Beeinflussung des Lipidprofils beitrug als jede Ergänzung, sondern auch recht gut zu Statinen passte, jedoch ohne die negativen Nebenwirkungen.
Noch wichtiger ist jedoch, dass Niacin eines der beiden bekannten Dinge ist - das andere ist ein Medikament im Wert von 14.000 USD pro Jahr -, das das sogenannte Lipoprotein (a) bekämpfen kann, ein fast ignoriertes Lipoprotein, auf das kaum ein Arzt testet und von dem angenommen wird, dass es es ist Verdreifachen Sie das Risiko eines Herzinfarkts in jungen Jahren.
Lipoprotein (a) ist ein beängstigender Akteur bei der Herzgesundheit. Bis zu 1 von 5 Amerikanern hat laut New York Times „gefährlich hohe Werte im Blut.”
Während Ärzte routinemäßig auf andere allgemein bekannte Lipoproteine wie HDL- und LDL-Cholesterin testen, wissen nur wenige Ärzte über Lipoprotein Bescheid (a). Zur Hölle, wir wissen nicht einmal genau, was es tut. Was wir jedoch wissen, ist, dass es das Risiko für Schlaganfall oder Herzinfarkt wirklich erhöht.
Um die Sache noch schlimmer zu machen, haben Ernährung und Bewegung fast keinen Einfluss darauf. Hohe Lipoproteinspiegel (a) können sich als der Grund herausstellen, warum so viele Männer und Frauen, die gut essen, richtig trainieren, „gute“ Cholesterinwerte haben und ansonsten gesund erscheinen, peinlich tot umfallen, nachdem sie damit geprahlt haben, welche gute Form sie haben. re in.
Es wurde jedoch gezeigt, dass Niacin den Lipoproteinspiegel (a) senkt und eine Reihe von herzgesunden Dingen sowie oder besser als Statine bewirkt.
Ob Sie Niacin verwenden möchten, hängt von einigen Faktoren ab. Wenn Ihr Arzt Sie beispielsweise bereits mit Statinen behandelt, möchten Sie ihn möglicherweise fragen, während Sie eine Kopie des unten genannten Papiers schwenken, ob Sie Ihrem Regime Niacin hinzufügen möchten.
Sie sollten auch stark über die Verwendung von Niacin nachdenken, wenn Sie einen hohen Lipoprotein-Test durchführen (a). Denken Sie jedoch daran, dass die meisten Dokumente entweder nichts davon wissen oder einfach nicht darauf testen. Lassen Sie ihn oder sie es Ihrem Laboranforderungsblatt hinzufügen.
Schließlich könnte jeder über 40 in Betracht ziehen, Niacin nur als Versicherungspolice zu seiner täglichen Nahrungsergänzungsaufnahme hinzuzufügen.
Niacin gibt es in verschiedenen Formen. Es gibt Formen mit sofortiger Freisetzung und Formen mit verlängerter Freisetzung, wobei letztere "Wachsmatrix" - oder Polygelabgabesysteme verwenden, um die Absorption zu verlangsamen.
Hier ist das Problem. Viele Menschen mögen Niacin nicht, weil es bei empfindlichen Personen zu einem Anstieg der hautrötenden Prostaglandine führen kann, was auch zu einem kurzlebigen, stacheligen Gefühl am ganzen Körper führen kann. Deshalb entscheiden sich viele Menschen für die ER-Formel, die die Nebenwirkungen erheblich verringert oder negiert.
Studien deuten jedoch darauf hin, dass die Formel zur sofortigen Freisetzung auf lange Sicht möglicherweise besser funktioniert. Wenn Sie sie zu den Mahlzeiten einnehmen, sollten Sie kein Erröten oder Gefühl von wütenden Ameisen haben, die auf Ihrer Haut kriechen.
In Bezug auf die Dosierung schlagen Studien für die Formel mit verlängerter Freisetzung nicht mehr als 2.000 mg pro Tag und für die Formel mit sofortiger Freisetzung nicht mehr als 3.000 mg pro Tag vor. Diese Empfehlungen sind natürlich aus Studien mit Herzpatienten hervorgegangen, die ebenfalls Statine einnahmen.
Für normale Joes, die nur nach einer Herzversicherung suchen, sollten Sie 500 mg einnehmen. Tablette mit sofortiger Freisetzung zum Frühstück und eine weitere zum Abendessen.
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